Blaulicht Mit 1,3 Promille in Daun unterwegs: Betrunkener 21-Jähriger landet mit Auto in Vorgarten

Daun-Gemünden · Ein 21-Jähriger war am Sonntag in Daun ohne Führerschein unterwegs und stark betrunken. Die Fahrt endete in einem Vorgarten – und für den jungen Mann zudem mit einem Ermittlungsverfahren.

 Ein betrunkener 21-Jähriger erwartet nach seiner Trunkenheitsfahrt in Daun ein Ermittlungsverfahren. (Symbolbild)

Ein betrunkener 21-Jähriger erwartet nach seiner Trunkenheitsfahrt in Daun ein Ermittlungsverfahren. (Symbolbild)

Foto: dpa/Christophe Gateau

Ein 21-jähriger Autofahrer kam am Sonntag, 29. Mai, gegen 14.32 Uhr, von der Straße ab. Wie die Polizei meldet, befuhr der Mann die Maarstraße in Daun-Gemünden (Vulkaneifelkreis). Bei der Fahrt war er betrunken. Nachdem er von der Straße abgekommen war, fuhr er in einen Vorgarten hinein. Dort kam er zum Stehen.

Ohne Führerschein – aber mit 1,3 Promille

Laut Polizei entstand glücklicherweise nur ein geringer Sachschaden. Der junge Mann war nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem stellten die Beamten bei dem 21-Jährigen nach einer Blutprobe einen Alkoholwert von 1,3 Promille fest. Er stand also deutlich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken.

Die Polizei hat dem Man die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort