39-Jährige rastet aus Ohne gültigen Führerschein unterwegs – Frau schlägt und tritt Polizisten
Daun · In Daun ist eine Frau ausgerastet, weil Polizisten sie nicht mit ihrem Auto weiterfahren lassen wollten. Die Frau wurde aggressiv und schlug und trat die Beamten. Was über den Vorfall in der Vulkaneifel bekannt ist.
Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Donnerstag gegen 10.15 Uhr eine 39-jährige Frau aus der VG Kelberg mit ihrem Auto bei der Kreisverwaltung Vulkaneifel vor. Da dort bekannt war, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, wurde umgehend die Polizeiinspektion Daun informiert, die eine Streife schickte.
Polizeibeamte konfrontierten die Frau damit, dass sie nun zum wiederholten Male ohne erforderliche Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs gewesen sei. Daraufhin wurde die 39-Jährige nach Polizeiangaben umgehend aggressiv und wollte den Motor des Fahrzeuges starten, um loszufahren. Das konnten die Beamten, die ihr an den Arm griffen, verhindern. Die Frau wurde dadurch allerdings noch aggressiver, schlug den Beamten ins Gesicht und schrie lautstark. Da die 39-Jährige sich massiv körperlich zu Wehr setzte und die Beamten mit Schlägen und Tritten angriff, wurde sie von den Polizisten auf dem Boden fixiert und gefesselt. Zu Fuß brachten sie die Frau dann zur wenige Meter entfernten Dauner Polizeiinspektion. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das Fahrzeug wurde sichergestellt.