Blaulicht Verletzte bei Zusammenstoß zweier Busse

Daun · In der Schulstraße in Daun hat sich am Donnerstag ein Unfall ereignet. In den zwei beteiligten Bussen befanden sich zum Zeitpunkt der Kollision rund 60 Schülerinnen und Schüler.

Daun: Zwei Schulbusse zusammengestoßen - leichte Verletzungen unter den Insassen​
Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Am Donnerstag, 21. Juli, befanden sich gegen 12.50 Uhr zwei Schulbusse auf der Rangierfläche der Busse in der Schulstraße in Daun.

Die Busse stießen zusammen, wodurch die Insassen nach derzeitigem Stand teilweise leicht verletzt wurden. Die Unfallursache ist laut der Meldung der Polizei wohl bei beiden beteiligten Bussen zu suchen. Die beiden Schulbusse befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls noch im Anfahren. Aufgrund der glücklicherweise geringen Geschwindigkeit wurden die Insassen nur leicht verletzt. Es kam zu Unwohlsein und leichten Prellungen.

Durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun wurde die Unfallstelle vermessen und die Fahrtenschreiber der Busse ausgewertet. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befanden sich in den beiden Bussen insgesamt etwa 60 Schülerinnen und Schüler.

Mögliche Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Daun unter Telefon 06592/96260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort