Polizei Körperverletzung und Beleidigung bei Kirmes in Daun - Polizei zieht aber insgesamt positive Bilanz

Daun · Bis auf eine Körperverletzung und eine Beleidigung zieht die Polizei Daun eine positive Bilanz des zweiten Kirmestags.

Dauner Polizei mit Kirmesverlauf weitgehend zufrieden
Foto: dpa/Fabian Strauch

Wie die Polizei mitteilte, kam es am frühen Montagmorgen gegen 1.15 Uhr im Bereich der Leopoldstraße in Daun am Rande des Kirmesgeländes zu mehreren Straftaten.

So biss eine 29-jährige Beschuldigte aus dem Bereich der VG Daun im Rahmen einer zunächst verbalen und später körperlichen Auseinandersetzung einem der Beteiligten in den Unterarm, sodass dieser verletzt wurde.

Bei der gleichen Auseinandersetzung beleidigte ein 29-Jähriger aus der VG Daun einen 18-jährigen jungen Mann in ehrverletzender Art und Weise.

Nach Aufnahme des Sachverhalts durch die Beamten vor Ort erhielten die Tatverdächtigen einen Platzverweis.

Trotz dieser Vorfälle zog die Polizei insgesamt für den zweiten Veranstaltungsabend „aus polizeilicher Sicht ein positives Fazit“. Bis auf die Auseinandersetzung sei es im Vorfeld nur zu gemeldeten „kleineren Scharmützeln" gekommen. Als die Polizei eintraf, wollten die daran Beteiligten sich dazu nicht weiter äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort