Kriminalität Déjà vu in Trier: Wenn der Bankräuber zweimal kommt (Update)

Trier · Fahnder der Polizei haben einen 62-jährigen Mann festgenommen, der den Überfall auf die Filiale der Deutschen Bank in Trier vom Donnerstag gestanden hat. Nach TV-Informationen handelt es sich um denselben Täter, der 2012 schon einmal diese Bank ausgeraubt hatte. Ein Gutachter hatte damals vorhergesagt, dass der Mann wieder straffällig werde.

 Tatort Hosenstraße in Trier: Am Montag erinnert aus Perspektive der Passanten nichts an den jüngsten Überfall vom Donnerstag auf die Filiale der Deutschen Bank. 2012 war sie schon einmal ausgeraubt worden.

Tatort Hosenstraße in Trier: Am Montag erinnert aus Perspektive der Passanten nichts an den jüngsten Überfall vom Donnerstag auf die Filiale der Deutschen Bank. 2012 war sie schon einmal ausgeraubt worden.

Foto: Roland Morgen

Beim Überfall 2012 betrug die Beute 16 100 Euro. Der Täter wurde seinerzeit ebenfalls wenige Tage danach gefasst. Das Landgericht verurteilte den mehrfach vorbestraften Mann zu acht Jahren Gefängnis.