| 09:10 Uhr

Wetter
Der Winter ist da und sorgt für glatte Straßen und Verkehrsbehinderungen

FOTO: TV / Winfried Simon
Region. Der Winter ist da - und das mit sehr großen Schneemengen. Starker Schneefall bei leichten Minustemperaturen hat heute Morgen in der Region zu teilweise starken Verkehrsbehinderungen geführt. Die Räumdienste der Straßenmeistereien sind im Dauereinsatz. Von Winfried Simon
Winfried Simon

Die Hauptverkehrsstraßen sind weitestgehend geräumt. Wie die Polizeiinspektionen Prüm, Bitburg, Morbach, Wittlich und Bernkastel-Kues melden, kam es zu zahlreichen kleineren Unfällen. Personen wurden bislang nicht verletzt. Im Bereich Daun sorgen querstehende LKW für größere Behinderungen, unter anderem am Besinger Berg, L 29 zwischen Gerolstein und Hillesheim, zwischen Pelm und Kirchweiler und auf der B 257 zwischen Kelberg und Ulmen. Staus gab es auch der Autobahn A 60 zwischen Kreuz Wittlich und Landscheid, auf der A 1 zwischen Föhren und Dreieck Moseltal wegen eines Unfalls auf der A 602 sowie auf der A 48 zwischen Laubach und Dreieck Vulkaneifel.