Wetter Der Winter ist da und sorgt für glatte Straßen und Verkehrsbehinderungen

Region · Der Winter ist da - und das mit sehr großen Schneemengen. Starker Schneefall bei leichten Minustemperaturen hat heute Morgen in der Region zu teilweise starken Verkehrsbehinderungen geführt. Die Räumdienste der Straßenmeistereien sind im Dauereinsatz.

Wetter: Der Winter ist da und sorgt für glatte Straßen und  Verkehrsbehinderungen
Foto: TV/Winfried Simon

Die Hauptverkehrsstraßen sind weitestgehend geräumt. Wie die Polizeiinspektionen Prüm, Bitburg, Morbach, Wittlich und Bernkastel-Kues melden, kam es zu zahlreichen kleineren Unfällen. Personen wurden bislang nicht verletzt. Im Bereich Daun sorgen querstehende LKW für größere Behinderungen, unter anderem am Besinger Berg, L 29 zwischen Gerolstein und Hillesheim, zwischen Pelm und Kirchweiler und auf der B 257 zwischen Kelberg und Ulmen. Staus gab es auch der Autobahn A 60 zwischen Kreuz Wittlich und Landscheid, auf der A 1 zwischen Föhren und Dreieck Moseltal wegen eines Unfalls auf der A 602 sowie auf der A 48 zwischen Laubach und Dreieck Vulkaneifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort