Kiminalität Parkbank und Waldsofa gestohlen

Weinsheim  · (red) Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Mittwoch, 16. Dezember, und Freitag, 18. Dezember,   eine Parkbank vom Parkplatz der B 51, Gemarkung Weinsheim, gestohlen. Es handelt sich laut Polizei um den aus Richtung Olzheim in Fahrtrichtung Prüm rechtsseitig der B 51 gelegenen Parkplatz.

Die  Schadenshöhe beläuft sich auf 500 Euro.

 Auch ein sogenanntes „Waldsofa“ ist im Bereich Ormont gestohlen worden. Dieses war durch  die Gemeinde zwischen Ormont und Neuenstein an der Kreisstraße 64 auf dem Wanderparkplatz Bragphenn aufgestellt worden.

Als Tatzeitraum  gibt die Polizei Samstag, 19. Dezember, 16 Uhr und Sonntag, 20. Dezember, 9 Uhr, an.

Aufgrund der Größe und des Gewichts dürften mehrere Täter am Werk gewesen sein. Diese haben zudem ein großes Fahrzeug oder einen Anhänger zur Tatausführung genutzt.

 Hinweise  werden in beiden Fällen erbeten an die Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420 oder per E-Mail an

pipruem.dgl@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort