| 15:57 Uhr

Polizei
Einbruch in Baucontainer

 Symbolbild
Symbolbild FOTO: TV / Fritz-Peter Linden
Gerolstein. (red) Unbekannte Täter haben sich am Wochenende (zwischen Samstag, 12.30 Uhr, und Montag, 7.45 Uhr) Zutritt zum Firmengelände einer Baufirma im Vulkanring in Gerolstein verschafft. Dabei haben sie nach Mitteilung der Polizeiinspektion Daun mehrere Baucontainer aufgebrochen.

Daraus stahlen sie  Bauwerkzeuge und Maschinen. Entwendet wurde auch eine auf dem abgeschlossenen Gelände stehende neuwertige Rüttelplatte. Ein geparktes Auto wurde ebenfalls durchsucht, angegangen; es wurde aber nichts gestohlen.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zum Abtransport des Diebesguts ein Fahrzeug benutzt haben.

Hinweise nehmen die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260, und die Polizei in Gerolstein, Telefon 06591/95260, entgegen.