Polizei Diebe stehlen Batterien an Großbaustelle der B 51

Newel · Auf der Großbaustelle an der Bundesstraße 51 (B 51), zwischen Neuhaus und Newel sind am Wochenende zehn Lastwagen-Batterien gestohlen worden. Dadurch waren alle Warnblinker an der Baustelle ausgeschaltet.

Auf zehn Lastwagen-Batterien hatten es Diebe am Wochenende (4. bis 6. August) an der Großbaustelle, zwischen Neuhaus und Newel, abgesehen.Sie hatten eine Kapazität von jeweils 180AH, die zum Betreiben der Baustellen-Vorwarnblinker dienen.

Wie die Polizei mitteilt, schafften der oder die Täter mit diesem Diebstahl eine erhebliche Gefahrenstelle für die übrigen Verkehrsteilnehmer, da mit dem Diebstahl der Batterien sämtliche Warnblinker der Baustelle ausgeschaltet wurden. Die Großbaustelle lag somit fast vollständig im Dunkeln.

Die Größe und Anzahl der entwendeten Batterien lassen vermuten, dass der oder die Täter mit einem entsprechenden Fahrzeug vor Ort waren.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier, unrer der Telefonnummer 0651/9779-3200 oder jeder angrenzenden Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort