| 16:49 Uhr

Polizei
Diebe stehlen Handtaschen aus Autos

Dockweiler/Gerolstein. Gleich an zwei Orten haben Unbekannte   am Samstag Autos aufgebrochen und jeweils eine Handtasche gestohlen. In Dockweiler hatte die Geschädigte ihren Wagen zwischen 15 und 16  Uhr auf dem Parkplatz an der Landstraße 68 im Bereich von Dockweiler abgestellt.

In diesem Zeitraum wurde die Seitenscheibe des Fahrzeuges eingeschlagen und die Handtasche entwendet. Laut Polizei sei ein Motorradfahrer in der Nähe gesehen worden, der sich bei Rückkehr der Geschädigten  verdächtig verhielt und unvermittelt wegfuhr. 

In Gerolstein stahlen Unbekannte aus einem gegen 17.40 Uhr im Bereich des Mosswegs an der Reithalle abgestellten Auto eine Handtasche, nachdem sie ebenfalls die  Seitenscheibe des Wagens eingeschlagen hatten.

Hinweise  an die Polizei Daun, Telefon   06592/96260 erbeten.