1. Blaulicht

Diebe stehlen komplette Radsätze vom Gelände eines Autohauses im Humos

Kriminalität : Diebe stehlen komplette Radsätze vom Gelände eines Autohauses im Gewerbegebiet Humos

Am vergangenen Wochenende wurden zwischen Samstag und Montag vom Gelände eines Autohauses im Gewerbegebiet Humos zwei Leichtmetallkomplettradsätze von abgestellten Autos entwendet. Das berichtet die Polizei.

Die unbekannten Täter hoben die Fahrzeuge an und demontierten die Kompletträder. Bei den Radsätzen handelt es sich jeweils um Originalfelgen der Firma VW in der Größe 21 Zoll mit der Typenbezeichnung Estoril sowie der Größe 20 Zoll mit der Typenbezeichnung Misano. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag. Anhand des Diebesgutes ist davon auszugehen, dass zum Abtransport ein Fahrzeug benutzt wurde.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Morbach unter der Tel.: 06533-93740 oder per Email: pimorbach.wache@polizei.rlp.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.