Diebe stehlen Vase und Grableuchte von Friedhof in Hermeskeil

Polizei : Diebe stehlen Vase und Grableuchte von Friedhof in Hermeskeil

Von einer Grabstätte, des Hermeskeiler Friedhofs unterhalb der Urnenwand ist laut Polizei eine Messingvase mit Steinsockel entwendet worden. Der Diebstahl und die Störung der Totenruhe habe in der Zeit von Samstag, 9. März, bis Montag, 11. März, stattgefunden.  Von einem weiteren Grab in diesem Bereich sei eine Grableuchte aus Bronze mit Steinsockel gestohlen worden.

 Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, ist der Polizei bislang nicht bekannt. Täterhinweise liegen der Polizei zur Zeit nicht vor.

 Durch den Diebstahl sei ein Gesamtschaden von etwa 450 Euro entstanden.

Die Polizeiinspektion Hermeskeil bittet um Hinweise unter Telefon 06503/9151-0.

Mehr von Volksfreund