1. Blaulicht

Diebe stehlen Werkzeug aus zwei Transportern in Aach und Trierweiler

Kriminalität : Diebe stehlen Werkzeug aus zwei Transportern in Aach und Trierweiler

Die Polizei sucht im Fall von zwei Diebstählen in Aach und Trierweiler nach Zeugen. Dort sind am Wochenende hochwertige Werkzeuge aus Firmenfahrzeugen gestohlen worden.

Zwei Transporter sind irgendwann zwischen Freitag, 26. März, 17.30 Uhr, und Montag, 29.März, 8 Uhr, in Aach und Trierweiler aufgebrochen worden. Das hat die Polizei mitgeteilt. Die beiden Firmenfahrzeuge waren in Trierweiler im Bereich Mittlere Wiese und in Aach Auf dem Triesch geparkt. Aus den Transportern seien Werkzeuge und Baumaschinen namhafter Hersteller entwendet worden.

Der Schaden liege bei einer mittleren vierstelligen Summe. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei haben die Täter vermutlich für den Abtransport des Diebesguts ein eigenes Fahrzeug, möglicherweise einen Transporter mitgebracht.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo Trier unter Telefon 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.