Diebstahlserie Mehrere Autos in Trier aufgebrochen – Polizei vermutet Zusammenhang

Trier · Nach zwei Diebstählen am Wochenende kam es zu einem weiteren Vorfall in Trier. So ging der Täter vor.

Diebstähle aus Autos in Trier könnten zusammenhängen​
Foto: dpa/Carsten Rehder

Bereits am Wochenende kam es zu zwei PKW-Aufbrüchen in Trier. In der Deutschherrenstraße und in der Straße Hinter dem Zollamt. Bei beiden Autos schlug der Unbekannte das hintere Dreiecksfenster der Beifahrerseite ein. Entwendet wurden Zigaretten, eine Geldbörse und ein Taschenmesser.

Im Zeitraum zwischen Montag, 12. Dezember 2022, 10 Uhr und dem heutigen Morgen, 13. Dezember 5 Uhr, kam es in der Rindertanzstraße zu einem ähnlichen Vorfall. Wieder wurde ein Auto aufgebrochen. Auch hier schlug der Unbekannte die hintere Glasscheibe der Beifahrerseite ein.

Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Zeugen werden gebeten sich unter 0651/9779-2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort