1. Blaulicht

Diebstähle im Palastgarten – Polizei nimmt drei Männer fest

Polizei : Diebesbande in Trier festgenommen

Besucher des Palastgartens sind am Wochenende bestohlen worden. Die Polizei hat drei Tatverdächtige festgenommen.

Mehrere Geschädigte haben der Polizei am Samstagabend Diebstahlsdelikte im Bereich des Trierer Palastgartens gemeldet. Die Täter hatten es laut Polizei meist auf Rucksäcke und Handtaschen abgesehen. Einige der geplünderten Taschen seien später von den Geschädigten und der Polizei in der Nähe gefunden worden. Die weiteren Ermittlungen führten die Polizei letztlich zur Festnahme von drei zwischen 27 und 37 alten Männern. Die Beamten fanden dabei weiteres Diebesgut.

Die drei Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Dieser hat für alle Tatverdächtigen Untersuchungshaft angeordnet.

(red)