Blaulicht Diebstahl aus Opferstock in Klausen: Polizei fahndet nach Mann und Frau

Klausen · Nach einem Diebstahl aus einem Opferstock der Wallfahrtskirche in Klausen sucht die Polizei mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach zwei Tatverdächtigen.

Trier - Polizei fahndet nach Opferstock-Dieben
6 Bilder

Polizei fahndet nach Opferstock-Dieben

6 Bilder
Foto: Polizei

Wie die Polizei mitteilte, stahlen bisher Unbekannte am Mittwoch, 22. Juni 2022, im Zeitraum zwischen 12 Uhr und 12.20 Uhr in der Wallfahrtskirche in Klausen Geld aus Opferstöcken - wie viel, ist bisher nicht bekannt.

Die bislang unbekannten Täter wurden während der Tat von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Aufgrund der vorliegenden Bilder der Videoüberwachung gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter auch in drei weiteren Fällen Spendengelder aus den Opferstöcken der betroffenen Wallfahrtskirche entwendeten.

Die Beschreibung der unbekannten Tatverdächtigen: ein ca. 20-30 Jahre alter Mann mit dunklen, kurzen Haaren sowie eine zwischen 50 und 60 Jahre alte Frau mit grauen, kurzen Haaren, einer Tätowierung am rechten Oberarm und vermutlich Brillenträgerin. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der gesuchten Personen machen? Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich unter 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort