Diebstahl beim Geldwechseln

Daun · Über 200 Euro Bargeld hat ein etwa 25-Jähriger einem älteren Mann auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Daun gestohlen.

Als der Geschädigte auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes in der Trierer Straße in Daun seine Einkäufe verstaute, wurde er von einem jungen Mann, etwa 1,75 groß, dunkle Haare und gut gekleidet, in gebrochenem Deutsch angesprochen. Der junge Mann wollte Geld gewechselt haben. Als der alte Mann die Geldbörse öffnete, griff der Täter zu. Woraufhin der ältere Herr noch die Hand weg schlug. Anschließend übergab er ihm dennoch das gewünschte Wechselgeld. Nachdem der junge Mann sich vom Parkplatz entfernt hatte, wurde erst das Fehlen des größeren Geldbetrages durch einen Zugriff in einem unbeobachteten Moment festgestellt.

Die Polizei geht davon aus, dass der junge Mann eventuell noch andere Kunden angesprochen hat. Möglicherweise hat jemand beobachtet, ob es weitere verdächtige Personen im Umfeld gegeben hat oder ob ein Auto benutzt wurde.

Hinweise bitte an die Polizei Daun unter Telefon 06592/9626-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort