Dieseldiebe auf frischer Tat ertappt

Salmrohr · Eine Streife hat auf einem Autobahnrastplatz bei Salmrohr Dieseldiebe auf frischer Tat ertappt.

Wie die Polizei mitteilte, fiel einer Streife am Dienstag gegen 2 Uhr der offene Kraftstofftank eines Sattelzuges auf dem Rastplatz Salmrohr auf. Bei näherer Überprüfung stellte sich heraus, dass der Tankdeckel gewaltsam aufgebrochen und Diesel aus dem Tank gestohlen wurde. In einem in der Nähe unverschlossen abgestellten und mit Sperrmüll beladenen Lieferwagen und in einem nahen Gebüsch fanden die Beamten insgesamt neun mit Diesel gefüllte 30-Liter-Kanister und einen Absaugschlauch. Fahrer und Beifahrer konnte die Polizei zunächst nicht ausmachen, sie waren offensichtlich zu Fuß geflüchtet. Der Lieferwagen wurde zur Beweissicherung abgeschleppt.
Im Laufe des Tages erschienen dann zwei Personen bei der Polizei Wittlich, um das Verschwinden des Lieferwagens vom Rastplatz anzuzeigen. Sie stritten eine Tatbeteiligung ab. Gegen sie läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Dieseldiebstahl. Die Polizei kontrolliert verstärkt wegen mehrerer Dieseldiebstähle auf Autobahnrastplätzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort