Drängeln und riskante Überholmanöver

Daun/Trier · Ein Autofahrer versucht, sich auf der Autobahn zwischen zwei vorausfahrenden Autos durchzudrängeln - ein anderer überholt und schert stark bremsend wieder vor dem überholten Auto ein.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Fahrer eines silbernen Seat Toledo auf der kurvenreichen L28 zwischen Daun-Steinborn und der Einmündung Daun-Pützborn (Landkreis Vulkaneifel) am Freitagabend ein vorausfahrendes Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Als der Fahrer des überholten Fahrzeugs während des Überholvorgangs hupte, scherte der Überholende knapp vor dem Überholten ein und bremste so stark ab, dass der folgende Überholte stark abbremsen musste, um eine Kollision zu verhindern. Hinweise bitte an die Polizei Daun, Tel. 06592.9626.0. Bereits am vergangenen Dienstagnachmittag kam es auf der A602 vcon Schweich nach Trier in Höhe der Anschlussstelle Verteilerkreis-Nord zu einer Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung. Der Fahrer eines weißen Audi R8 versuchte laut Polizei zweimal vom rechten Fahrstreifen auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Dabei wollte er sich zwischen zwei Fahrzeuge hineindrängen. Nur durch Bremsen und Ausweichen der anderen Verkehrsteilnehmer konnte ein Unfall vermieden werden. Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation Schweich unter Tel.: 06502/9165-0 oder per Email an pastschweich@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort