| 13:25 Uhr

Dockweiler
Drängeln und Überholen: Junger Autofahrer nötigt Frau

Dockweiler. Autofahrerin zeigt Corsa-Fahrer bei der Polizei an.

() Eine Autofahrerin ist am Dienstag gegen 8.15 Uhr auf der B 410 zwischen Dockweiler und Gerolstein von einem anderen Autofahrer genötigt worden. Das teilt die Polizei mit.

Die Frau war von Dockweiler in Richtung Gerolstein unterwegs und fuhr hinter einem Kleintransporter, hinter ihr fuhr ein blauer Opel Corsa. Der junge Fahrer des Kleinwagens versuchte mehrfach, die Frau und den Vorausfahrenden zu überholen, was ihm jedoch nicht gelang. Er fuhr über einen längeren Zeitpunkt so dicht auf, dass die Frau nicht einmal mehr das Kennzeichen des Corsa sehen konnte. Hinter Hohenfels-Essingen setzte er dann wiederum zum Überholen an, musste aber, als er sich bereits neben dem Auto der Frau befand, den Vorgang wegen des Gegenverkehrs abbrechen. Dabei zog er sein Auto plötzlich hart nach rechts.

Um eine Kollision zu verhindern, bremste die Autofahrerin stark ab und wich dem Corsa nach rechts aus. Die Frau fuhr anschließend zur Polizei nach Gerolstein und zeigte den Fahrer des Corsa an.

Hinweise nimmt die Polizei Gerolstein unter Telefon 06591/95260, oder an die Polizei Daun unter Telefon 06592/96260 entgegen.