1. Blaulicht

Polizei: Drei beschädigte Planken, drei flüchtige Fahrer

Polizei : Drei beschädigte Planken, drei flüchtige Fahrer

(red) Drei beschädigte Schutzplanken, aber wo sind die  Verursacher? Das Problem stellte sich den Mitarbeitern  der Autobahnmeisterei bei einer Streckenkontrolle auf der A 60, Gemarkungen Orlenbach, Prüm und Habscheid.

In allen Fällen wurden Planken durch Unfälle beschädigt, bei denen die Fahrer flüchteten.

So wurde am Donnerstag, 12. März, eine rechtsseitige Planke auf Höhe  Orlenbach, Kilometer 20,4 in Fahrtrichtung Wittlich beschädigt. Der Schaden beträgt 730 Euro. Zwischen dem 26. Februar und dem 3. März auf Höhe Prüm, Kilometer acht, ebenfalls eine rechtsseitige Planke verbeult. Der Fahrer war in Richtung Belgien unterwegs. Schaden:  910 Euro. Ebenfalls flüchtig ist derjenige, der zwischen dem 28. Februar und dem 6. März auf Höhe Habscheid, Kilometer zwei, einen Unfall an der Leitplanke  hatte und 1170 Euro Schaden verursachte.

Hinweise: Polizei Prüm, Telefon  06551/9420.