1. Blaulicht

Drei Einbrüche in einer Woche

Drei Einbrüche in einer Woche

Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein hatte in der vergangenen Woche mit drei Wohnungseinbrüchen zu tun. Dabei wurden zahlreiche Gegenstände erbeutet. Der entstandene Schaden steht teilweise noch nicht fest.

Unbekannte brachen am Samstag in ein Wohnhaus in der Straße "Träf" in Thalfang (Landkreis Bernkastel-Wittlich) ein. Durch ein aufgehebeltes Fenster verschafften sie sich Zugang zu der Wohnung. Aus Schränken und Schubladen erbeuteten sie Gold- und Modeschmuck, ein Medion-Notebook, diverse Computerspiele und eine Rohsteinsammlung. Den Schaden schätzt die Polizei auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag.

In der Stadt Birkenfeld (Landkreis Birkenfeld) drangen am Dienstag Unbekannte in ein Wohnhaus am "Gollenberger Weg" ein. Die Einbrecher gelangen durch ein aufgebrochenes Fenster in das Wohnhaus und erbeuteten nach Angaben der Polizei mehrere Schmuckstücke aus Gold.

Auch in der Ortsgemeinde Reichenbach war am Mittwoch ein Wohnhaus Ziel von Einbrechern. Unbekannte brachen in das Haus in der Steinkaul-Straße ein und verschafften sich Zugriff über eine aufgehebelte Terrassentür. Die Täter entwendeten Gold- und Silberschmuck.

Hinweise an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion.