Blaulicht Drei Männer überfallen Trierer Rollstuhlfahrer in seiner Wohnung und schlagen ihn bewusstlos

Trier · Etwa drei Stunden lag der Mann auf dem Boden seiner Wohnung, bis er wieder zu Bewusstsein kam. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Die Polizei veröffentlicht eine Beschreibung der Täter und bittet Zeugen, sich zu melden.

Blaulicht: Drei Männer überfallen Trierer Rollstuhlfahrer in seiner Wohnung und schlagen ihn bewusstlos
Foto: TV/Frank Göbel

Drei Männer haben am Mittwochnachmittag einen Mann in der Trierer Augustinusstraße überfallen und bewusstlos geschlagen. Der Mann ist gehbehindert und konnte sich nicht gegen die Angreifer wehren. Die Polizei teilte das Freitagnachmittag mit.

Die Polizei wurde gegen 19.20 Uhr zu dem Überfall gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der 73-jährige Mieter wohl schon gegen 16 Uhr von den Tätern in seiner Wohnung überfallen wurde.

Als es an der Haustür des Mehrparteienhauses und seiner Wohnung klingelte, habe der Mann über die Gegensprechanlage mit dem scheinbaren Gast gesprochen. Einer der Täter sprach ihn mit seinem Spitznamen an, so dass er von einem Besuch durch Bekannte ausging, den Türöffner betätigte und seine Wohnungstür öffnete.

Dann erschienen drei unbekannte Männer, drängten ihn mit dem Rollstuhl in seine Wohnung und fragten nach Wertgegenständen. Nachdem der Geschädigte dies verneinte, schlug einer der Täter mehrfach mit einem Gegenstand auf das Opfer ein, sodass es das Bewusstsein verlor. Der Überfallene wurde im Gesicht und am übrigen Kopf verletzt.

Gegen 18.20 Uhr kam der Mann am Boden liegend wieder zu sich und konnte über den Hausnotruf Hilfe rufen. Die Helfer informierten nach ihrem Eintreffen in der Wohnung die Polizei. in ein Krankenhaus eingeliefert. Ob die Täter etwas aus der durchwühlten Wohnung ihres Opfers entwendeten, steht zurzeit noch nicht fest.

Die drei Täter beschreibt der Geschädigte wie folgt: Alle sprachen gebrochenes deutsch; untereinander wurde vermutlich russisch oder polnisch gesprochen. Alle drei sind mehr als 1,72 Meter groß haben eine kräftiger Statur. Alle Täter trugen dunkle Lederjacken und vermutlich Handschuhe. Besonders auffällig am Haupttäter waren Tattoos. Dieser habe tätowierte Sterne am Hals und eine Art Gesicht auf dem Handrücken tätowiert.

Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 zu melden. Besonders interessiert sich die Polizei für Beobachtungen zu den drei dunkel gekleideten Tätern in der Augustinusstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort