Hermeskeil Vier Verletzte nach Unfall wegen Straßenglätte auf A 1

Hermeskeil · Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr ist es auf der Autobahn 1 zwischen der Anschlussstelle Hermeskeil und der Anschlussstelle Nonnweiler (Kreis Trier-Saarburg) aufgrund starker Straßenglätte zu einem Unfall gekommen. Laut Einsatzleiter der Feuerwehr waren an dem Unfall acht Fahrzeuge beteiligt.

Mehrere Verletzte nach Unfall auf A 1
7 Bilder

Mehrere Verletzte nach Unfall auf A 1

7 Bilder

Laut Angaben der Polizei hatten die Autofahrer aufgrund von Straßenglätte und starkem Nebel die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren, wodurch es zu einer Massenkarambolage mit insgesamt acht beteiligten Fahrzeugen kam. Eine Person wurde hierbei schwer, drei weitere leicht verletzt und erlitten einen Schock, darunter auch ein Kleinkind. Der Rettungsdienst betreute die betroffenen Personen. An zwei Autos entstand ein Totalschaden.

Die Autobahn in Richtung Saarbrücken wurde voll gesperrt. Da die Sichtweite teilweise unter 50 Meter lag, wurde nach der Anschlussstelle Reinsfeld bereits mit Polizei und Feuerwehrfahrzeugen gewarnt.

Ab Hermeskeil leitete die Polizei den Verkehr durch die Stadt, weiter über Nonnweiler um. Es kam zu einem fünf Kilometer langen Rückstau. Nach den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Autobahn um 10 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der FEZ und Wehrleitung VG Hermeskeil, die Feuerwehr Hermeskeil sowie sieben Rettungswagen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Zudem der Notarzt Hermeskeil der LNA und OrgL, die Autobahnpolizei Schweich und die Polizei Nordsaarland und mehrere Abschleppunternehmen.

(bla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort