1. Blaulicht

Drei Verletzte nach Zusammenstoß auf der B 41

Drei Verletzte nach Zusammenstoß auf der B 41

Eine Autofahrerin hat am frühen Dienstagmorgen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Die Fahrerin wurde schwer, die Insassen des zweiten Wagens leicht verletzt.

Am sogenannten Eulenhübel auf der B41 zwischen Steinautaltankstelle und der A62 (Gemarkung Hoppstädten-Weiersbach) kam es gegen 6.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Wie die Polizei berichtet, kam die Fahrerin aus Fahrtrichtung Birkenfeld auf den rechten Seitenstreifen und touchierte die Leitplanke. Wegen Eisglätte verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte in den Gegenverkehr.

Die Fahrerin wurde schwer verletzt. Die beiden Insassen des zweiten Autos erlitten leichte Verletzungen. Nach Angaben der Polizei entstand an beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden.