Blaulicht Drei Verletzte und hoher Sachschaden nach zwei Unfällen bei Wittlich

Wittlich/Hasborn · Drei Menschen sind am Sonntag bei Unfällen zwischen Wittlich und Hasborn verletzt worden. Was ein 78-jähriger Autofahrer damit zu tun hat und was laut Polizei dort passiert ist:

Drei Verletzte und hoher Sachschaden nach zwei Unfällen bei Wittlich
Foto: Fritz-Peter Linden

Drei Menschen sind am Sonntag bei Unfällen zwischen Wittlich und Hasborn verletzt worden. Das teilt die Polizei mit. Gegen 14.10 Uhr war ein 78-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße 25 aus Wittlich in Richtung Hasborn unterwegs und  missachtete nach ersten Ermittlungen der Polizei in einer Rechtskurve unmittelbar hinter der Überführung der A 1 das Rechtsfahrgebot. Er kollidierte  mit einem entgegenkommenden Auto, das von einer 22-Jährigen gesteuert wurde. Das Fahrzeug des Seniors geriet laut Polizei durch die Kollision ins Schleudern, prallte gegen ein weiteres entgegenkommenden Auto, das ein 41-Jähriger fuhr, und stieß schließlich gegen die Schutzplanke. Die 22-jährige  Frau und der 41-jährige Mann mussten verletzt zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Bei dem Verkehrsunfall ist ein Sachschaden in Höhe von rund 26 000 Euro entstanden.

Im Rückstau ereignete sich gegen 15 Uhr ein weiterer Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 53-jährige Kradfahrer war auf der K 25 (Alte Weinstraße) aus  Wittlich-Neuerburg kommend in Fahrtrichtung Hasborn unterwegs und bemerkte wohl den Stau nicht rechtzeitig. Er bremste stark ab und geriet nach rechts auf den Randstreifen, wo er mit seinem Motorrad nach links wegrutschte. Der Mann fuhr zunächst noch nach Hause und musste auf Grund der erst im Nachgang auftretenden Beschwerden zur Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort