Kein unbeschriebenes Blatt Viel zu schnell unterwegs: Motorradfahrer rast mit 89 Stundenkilometern durch Dreis

Dreis · Weil ein Motorradfahrer zu schnell in der Ortschaft unterwegs war, muss er mit einer Geldstrafe und zwei Punkten im Verkehrsregister rechnen – und sich, da er schon Punkte hat, auf gravierendere Konsequenzen einstellen.

Dreis: Motorradfahrer fährt viel zu schnell durch Ortschaft
Foto: Fritz-Peter Linden

Vergangene Woche Mittwoch wurden Beamte des Sachbereichs Verkehrsmessungen der Polizeidirektion Wittlich in Dreis auf einen Motorradfahrer aufmerksam, der deutlich zu schnell in Richtung Bruch unterwegs war. Nachdem die Beamten den Motorradfahrer mit 89 km/h in der Ortschaft messen konnten,versuchten sie, ihn sofort zu stoppen.

Als die Beamten zum Überholen ansetzten,beschleunigte das Motorrad. Wegen des herannahenden Gegenverkehrs musste die Zivilstreife stark abbremsen und wieder einscheren, um eine Kollision mit einem entgegenkommenden PKW zu verhindern. Anschließend gelang es den Beamten, das Motorrad zu stoppen.

Neben einem Bußgeld von 260 Euro, zwei Punkten im Verkehrsregister und einem Fahrverbot von einem Monat wurde ein Strafverfahren gegen den Motorradfahrer wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Da er eigenen Angaben zufolge bereits sechs Punkte im Verkehrsregister hat, muss er sich nun auf einen endgültigen und dauerhaften Entzug der Fahrerlaubnis einstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort