1. Blaulicht

Dreister Diebstahl von Mountainbikes in Lieser an der Mosel

Zeugen gesucht : Dreister Diebstahl von Mountainbikes in Lieser an der Mosel

Trotz guter Sicherung: Am hellichten Tag sind am Freitag in Lieser an der Mosel zwei hochwertige Mountainbikes gestohlen worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ein oder mehrere unbekannte Täter habe in Lieser am Freitag, 4. Juni, zwischen 13.41 und 15 Uhr zwei hochwertige Mountainbikes gestohlen. Das meldet die Polizei Bernkastel-Kues. Demnach waren beider Fahrräder auf einer speziell für Fahrräder errichteten Parkfläche an der Moselstraße gegenüber der Einmündung Auf Kuckeral moselseits abgestellt. Die Mountainbikes waren mit einem massiven Schloss gesichert, dieses war zudem um einen Metallbügel gelegt befestigt worden. Bei dem ersten Rad handelt es sich um ein Scott „Spark“, silber. Das zweite Mountainbike ist schwarz, mit roten und weißen Applikationen. Marke: Specialized.

Die Polizei fragt: Wer hat im fraglichen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten können, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten?

Wer Hinweise hat, kann sich unter Telefon 06531/95270 an die Polizei wenden.