1. Blaulicht

Durchfahrtbeschränkung Pfeiffersbrücke in Ehrang beschädigt

Durchfahrtbeschränkung Pfeiffersbrücke in Ehrang beschädigt

Vermutlich in den letzten zehn Tagen wurde die Durchfahrtbeschränkung Pfeiffersbrücke (Servaisstraße) in Trier-Ehrang von einem bislang unbekannten Lkw-Fahrer beschädigt. Die Brücke ist für Fahrzeuge über 2,7 Meter Höhe und einem Gewicht von mehr als sechs Tonnen gesperrt.

Als optisches Zeichen wurde hierfür eine Stahlkonstruktion mit entsprechender Beschilderung vor beiden Zufahrten zur Pfeiffersbrücke aufgestellt.

Im genannten Zeitraum wurde die Konstruktion aus Richtung B 53 kommend beschädigt, sie wurde teilweise aus der Verankerung gedrückt. Es enstand erheblicher Sachschaden.

Der Unfallverursacher, vermutlich ein größerer Lkw oder Lastzug, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Um Zeugenhinweise bittet die Polizei Schweich unter der Rufnummer 06502/91570.