1. Blaulicht

E-Bikes an der Gedenkstätte Hinzert gestohlen

Blaulicht : E-Bikes an der Gedenkstätte Hinzert gestohlen

Zwei E-Bikes hingen an einem Wohnmobil, welches kurzzeitig an der Gedenkstätte Hinzert abgestellt wurde - aber offenbar lang genug für einen Dieb, um die Fahrräder zu stehlen.

  Ein laut Polizei „dreister Diebstahl“ von zwei E-Bikes hat sich am Sonntagvormittag an der Gedenkstätte Hinzert ereignet. Der Eigentümer hatte laut Bericht gegen 11 Uhr sein schwarz-weißes Wohnmobil mit Zweibrückener Kennzeichen auf dem vorderen Parkplatz der Gedenkstätte abgestellt.

Die beiden Räder der Marke Zündapp standen auf dem Heckgepäckträger, und mittels Schloss gesichert. Als der Mann jedoch gegen 12.30 Uhr zu seinem Wohnmobil kam, musste er feststellen, dass beide Räder gestohlen worden waren.

Beide E-Bikes sind baugleich und haben eine schwarze Farbe. Täterhinweise erbeten an die Polizeiinspektion Hermeskeil, Telefon  06503/9151-0.