1. Blaulicht

Echternacherbrück: Mann wird bei Zusammenstoß mit Gabione verletzt

Blaulicht : Schwer verletzt: Autofahrer knallt in Echternacherbrück gegen Steinkorb

Aus bislang ungeklärten Gründen kam ein 31-jähriger Autofahrer am Freitagabend in Echternacherbrück von der Straße ab und kollidierte mit einer Gabione. Das teilt die Polizei Bitburg mit.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend gegen 22.30 Uhr auf der Bollendorfer Straße (L1) in Echternacherbrück. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Bitburg befuhr der 31-jährige PKW-Fahrer die L 1 in Fahrtrichtung Bollendorf. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer grundstücksbegrenzenden Gabione, erklärt die Polizei.

Hierdurch wurde er in seinem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der entsprechende Streckenabschnitt der Bollendorferstraße (L1) in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Zur Rekonstruktion und Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Verkehrsunfallgutachter hinzugezogen. Mögliche Verkehrsunfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Bitburg (Telefon: 06561/9685-0) zu melden.