Kurios Soll Geständnis ablegen: Ehefrau schleppt eigenen Mann zur Polizeiwache in Daun

Daun · Ein 71-Jähriger ist wohl nicht ganz freiwillig bei der Polizeiwache in Daun erschienen. Dorthin gebracht hatte ihn seine 68-jährige Ehefrau, die ihn zu einem Geständnis bewegen wollte. Was dort passiert ist.

Ehefrau bringt Mann zur Polizei - Sie will ein Geständnis von ihm
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Ein nicht ganz alltäglicher Einsatz hat sich laut Polizei am 11. Juli, gegen 8.30 Uhr in den Räumen der Polizeiinspektion Daun ereignet.

Eine 68-jährige Frau aus der VG Kelberg erschien zu diesem Zeitpunkt auf der Polizeiinspektion Daun und hatte ihren 71-jährigen Ehemann „im Schlepptau“.

Bereits in der Schleuse der Dienststelle gab sie an, dass ihr Mann „Zeugnis ablegen müsse“.

Nach Belehrung durch eine Beamtin ergab sich dann, dass die Ehefrau ihren Ehemann anzeigen wollte, weil dieser regelmäßig in alkoholisiertem Zustand mit einem Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sei.

Der Ehemann selbst machte nach Belehrung dann letztlich keine Angaben zur Sache und „legte kein Zeugnis ab“.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und dem älteren Herrn wurde eine Gefährderansprache gehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort