Beleidigung im Auto Rechts überholt, Stinkefinger gezeigt und gefährliche Bremsmanöver - Polizei sucht Zeugen für A64-Vorfall

Trier-Ehrang · Die Polizei sucht Betroffene und Zeugen eines Vorfalls auf der A64 an der Ehranger Brücke. Dort hatte ein anscheinend wütender Mercedes-Fahrer einem anderen Autofahrer den Mittelfinger gezeigt. Doch das war noch nicht alles.

Ehrang, Beleidigung A64: Mittelfinger und gefährliche Bremsmanöver
Foto: Getty Images/iStockphoto/Milan Markovic

Beleidigung und Nötigung im Straßenverkehr, dazu ist es laut Polizei auf der A64a, auf der Ehranger Brücke, in Fahrtrichtung Luxemburg gekommen. Das verursachende Fahrzeug, ein dunkler Mercedes, habe am Dienstag, gegen 15.45 Uhr, unächst einen Verkehrsteilnehmer rechts überholt.

Dann habe der Fahrer des Mercedes dem Überholten deutlich den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt. In Höhe der Ausfahrt in Trier-Ehrang, die auf die B53 führt, habe der Mercedes dann eine Kolonne aus mehreren Fahrzeugen ausgebremst, sodass es zu gefährlichen Bremsmanövern gekommen sein könnte.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalles, insbesondere Fahrzeugführer, die durch das Bremsmanöver genötigt oder gefährdet wurden, sich bei der Autobahnpolizei in Schweich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort