Polizei Ehrlicher Finder von 1000 Euro

Bitburg · Mit einem besonderen Fund erschien am Donnerstagabend ein 56 Jahre alter Mann bei der Polizei Bitburg. Er überreichte den Beamten eine Geldbörse, die er zuvor im Eingangsbereich eines Bitburger Supermarktes gefunden hatte.

 Ein ehrlicher Finder meldete sich bei der Polizei in Bitburg.

Ein ehrlicher Finder meldete sich bei der Polizei in Bitburg.

Foto: dpa/Silas Stein

In der Brieftasche befanden sich Ausweisdokumente des Eigentümers und weit mehr als 1000 Euro Bargeld. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Eigentümer zurück in den Supermarkt gegangen war, um seine verlorene Geldbörse zu suchen. Ihm wurde dann auf der Polizeidienststelle seine Brieftasche samt Inhalt ausgehändigt – und er kündigte an, einen Finderlohn  zu übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort