Blaulicht Polizei jagt BMW-Fahrer durch die Eifel - Zeugen gesucht

Bitburg · Aufsehen hat am Sonntagnachmittag eine Verfolgungsjagd in der Eifel zwischen der Polizei und einem dem Fahrer eines blauen BMW erregt. Dabei wurden auch Streifenwagen der Polizei beschädigt.

Eifel: Polizei jagt BMW-Fahrer mit mehreren Streifenwagen - Zeugen gesucht
Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Polizei Bitburg zunächst ein blauer BMW gemeldet, der auf der B51 von Trier in Richtung Bitburg unterwegs sei und gefährliche Überholmanöver durchführe. Dabei sei es zu mehreren Beinahe-Unfällen mit entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern gekommen.

Bei Bitburg-Stahl konnte die Polizei den blauen BMW anhalten. Als die Polizeibeamten den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete dieser plötzlich mit hoher Geschwindigkeit über die L5 in Richtung Rittersdorf. Die Polizei nahm sofort die Verfolgung mit mehreren Streifenwagen auf. Der BMW floh mit hoher Geschwindigkeit über die L5 bis nach Feuerscheid, wo er von einer Polizeistreife gestoppt und der Fahrer festgenommen werden konnte. Bei der Flucht wurden zwei Streifenwagen der Polizei beschädigt.

Den Fahrer erwarten mehrere Strafverfahren. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Polizei Bitburg ermittelt. Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des BMW gefährdet oder geschädigt wurden, oder die als Zeugen Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bitburg (06561-96850) in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort