Von wegen tiefgekühlt Transport mit 2,9 Tonnen Fleisch und Backwaren in der Eifel gestoppt: Kühlware war fast 20 Grad zu warm

Bitburg/Prüm · Riss in der Kühlkette: Die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm hat fast drei Tonnen möglicherweise verdorbener Lebensmittel für Eifeler Gastronomen aus dem Verkehr ziehen lassen. Weil ein Großhändler in Prüm richtig reagierte. Die Details.

 Sollte beim Weitertransport korrekt gekühlt sein: Fleisch in einem Zerlegebetrieb.

Sollte beim Weitertransport korrekt gekühlt sein: Fleisch in einem Zerlegebetrieb.

Foto: dpa/Christian Charisius

Das hätte unappetitlich werden können, vielleicht sogar gesundheitsgefährdend: Die Polizei Prüm hat auf Geheiß der Kreisverwaltung einen Kühltransporter, beladen mit 2,9 Tonnen Fleisch und Backwaren für Gastronomiebetriebe in der Eifel, aus dem Verkehr gezogen.