Blaulicht Vorfahrt missachtet: Eine Person bei Zusammenstoß im Eifelkreis verletzt

Waxweiler · Zwei Fahrzeuge sind am Montag im Eifelkreis kollidiert, eine Person wurde verletzt. Was bei Waxweiler passiert ist und wie es den Insassen der Autos geht.

 Die Unfallstelle nach dem Zusammenstoß.

Die Unfallstelle nach dem Zusammenstoß.

Foto: Polizei

Am Montag, den 11. Juli, ereignete sich gegen 12.50 Uhr auf der L 12 in Höhe der Heilhausermühle (Waxweiler) ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.

An dieser Stelle mündet die K 140 in die L 12. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr eines der unfallbeteiligten Fahrzeuge die L 12, welche in diesem Fall die bevorrechtigte Straße ist.

Das verursachende Fahrzeug befuhr die K 140 und fuhr von dieser auf die L 12 auf. Dabei übersah der Fahrer das andere Fahrzeug und es kam zur Kollision zwischen dem vorderen Kotflügel der Beifahrerseite des verursachenden Fahrzeugs und der Fahrerseite des bevorrechtigten Fahrzeugs.

Die Fahrerin des bevorrechtigten Fahrzeugs wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus verbracht. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.

Im Einsatz war ein Rettungswagen, ein Notarzt und eine Streife der Polizeiinspektion Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort