Darunter zwei Kinder Feuerwehrauto und PKW stoßen zusammen – sechs Menschen verletzt
Update | Lünebach · Zwischen Lünebach und Euscheid hat es am Sonntagvormittag einen Unfall gegeben. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, darunter eine Frau schwer. Die Straße blieb mehrere Stunden lang gesperrt.
Auf der L15 zwischen Lünebach und Euscheid ist am Sonntagmorgen, 5. November, gegen 9.30 Uhr ein Verkehrsunfall passiert. Laut Pressemitteilung der Polizei sind dabei ein Fahrzeug der Feuerwehr und ein PKW zusammengestoßen.
Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach geriet das Feuerwehrauto, das auf einer Einsatzfahrt war, bei regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr. Drei der neun Feuerwehrleute wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Fahrerin des PKW wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Ihre beiden Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren, die ebenfalls im Auto saßen, wurden leicht verletzt.
Im Einsatz waren drei Rettungswagen, der Notarzt, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Arzfeld sowie die Polizeiinspektion Prüm. Die Vollsperrung der Straße wurde gegen 14.30 Uhr aufgehoben, nachdem die Bergungsarbeiten abgeschlossen waren.
Hinweis der Redaktion: In der Erstmeldung der Polizei war zunächst von fünf Verletzten die Rede. Die Zahl wurde in einer späteren Mitteilung der Polizei nach oben korrigiert.