1. Blaulicht

Eifelkreis: Auto überschlägt sich mehrfach

Eifelkreis: Auto überschlägt sich mehrfach

Ein Autofahrer hat sich nach Polizeiangaben in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei Spangdahlem (Eifelkreis Bitburg-Prüm) mit seinem Auto nach einem Fahrfehler mehrfach überschlagen. Er erlitt dabei leichte Verletzungen.

Der Fahrer war mit seinem VW Golf auf der L46 gegen 0:30 Uhr unterwegs, als das Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug. Die Feuerwehr aus Spangdahlem befreite den glücklicherweise nur leicht verletzten Fahrer aus seinem total beschädigten Fahrzeug. Der Notarzt aus Bitburg und das DRK aus Speicher übernahmen im Anschluss die weitere Versorgung des Verletzten und brachten in ein Krankenhaus.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Speicher mit zehn Einsatzkräften und dem DRK außerdem die Military-Police aus Spangdahlem und die Polizei Bitburg. Die L46 musste wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten kurzfristig für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.