Blaulicht Betrunkener Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Auto ist am späten Freitagabend zwischen Habscheid und Masthorn umgekippt, der Fahrer wurde dabei schwer verletzt - und stand laut Polizei zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss.

Eifelkreis: Betrunkener Autofahrer bei Unfall schwer verletzt
Foto: Polizei Prüm

Ein 59-jähriger Mann ist am späten Freitagabend bei einem Unfall auf der K116 zwischen Habscheid-Rehbüsch und Masthorn (Verbandsgemeinde Prüm) schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei war der Fahrer betrunken und nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.

Den Angaben zufolge war der Mann in einer Rechtskurve an einem leichten Gefällstück - vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit - zunächst auf die linke Fahrspur geraten. Als er gegenlenkte, kam er mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Das Auto blieb seitlich auf der Fahrertür im angrenzenden Graben liegen, durch weitere an der Unfallstelle eingetroffene Passanten konnte es auf die Räder abgekippt werden, so dass der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit werden konnte. Der Fahrer wurde vom DRK ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Strafverfahren gegen ihn wurden eingeleitet.

Das Auto ist nicht mehr fahrbereit. Insgesamt dürfte laut Polizei ein Sachschaden von etwa 3000 Euro entstanden sein. Im Einsatz waren die umliegenden Feuerwehren, das DRK mit Notarzt und die Polizei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort