Ein Verletzter bei Kellerbrand in der Trierer Südallee

Trier · Bei Reparaturarbeiten in einem Mehrfamilienhaus in der Südallee ist am Dienstag, 11. Dezember, gegen 13.45 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Ein Arbeiter erlitt dabei eine Rauchvergiftung und wurde in eine Krankenhaus gebracht. Die Hausbewohner blieben unverletzt.

Zwei Arbeiter führten Reparaturen an einem Öltank im Keller des Hauses durch. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten sich drei der fünf Hausbewohner bereits in Sicherheit gebracht. Das Treppenhaus war vollständig verraucht.
Um ihnen die Rettung über eine Leiter zu ersparen, wurden zwei ältere Bewohner im ersten Obergeschoss von Feuerwehrleuten betreut. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Trier hatten den Brand innerhalb von einer Stunde gelöscht.

Einer der beiden Arbeiter, die im Keller tätig waren, wurde mit Verdacht auf eine Rausgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Das Gewerbeaufsichtsamt wurde eingeschaltet. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalinspektion Trier übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort