1. Blaulicht

Einbrecher erbeuten in Dreis Schmuck und Bargeld

Polizei : Einbrecher erbeuten in Dreis Schmuck und Bargeld – Einbruchsversuch in Hetzerath erfolglos

In Dreis und Hetzerath waren Einbrecher am Werk. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.

In Dreis sind Einbrecher am Donnerstag. 5. November,  zwischen 13 und 14 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Bergstraße eingedrungen. Wie die Polizei mitteilte, erbeuteten die unbekannten Täter dabei Bargeld und Schmuck, die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Weniger erfolgreich waren Einbrecher in Hetzerath. Dort versuchten Unbekannte zwischen Sonntag, 25. Oktober,  16 Uhr, und   Donnerstag, 5. November,  13.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus Auf Fallert einzubrechen. Die Täter verübten laut Mitteilung der Polizei am Wohnzimmerfenster mehrere Hebelansätze, die jedoch durch die Pilzkopfsicherung des Fensters nicht erfolgreich waren.

Hinweise zu den möglichen Tätern und Beobachtungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen   an die Polizeiinspektion Wittlich (06571/9260) oder die Kriminalinspektion Wittlich (06571/95000).