Wincheringen: Einbrecher hebeln Terrassentür auf

Wincheringen : Einbrecher hebeln Terrassentür auf

Unbekannte haben laut Polizei die zufällige Abwesenheit von Hausbewohnern genutzt, um am Donnerstag zwischen 15.30 Uhr und 19.45 Uhr in ein Haus in Wincherngen in der Straße Petersberg einzubrechen.

Sie verschafften sich Zutritt in das Innere des Einfamilienhauses, indem sie die rückwärtig gelegene Terrassentür aufhebelten, heißt es in einer Pressemitteilung. Im gesamten Haus hätten sie nach Beute gesucht, die sie nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen mit einem PKW abtransportiert haben dürften. In Tatortnähe hat laut Polizei ein Zeuge gegen 19.30 Uhr einen dunklen Peugeot 307 oder 308 mit französischem Kennzeichen gesehen. Das Fahrzeug war demnach mit zwei Männern besetzt, von denen einer ca. 1,70 m groß gewesen sein soll und dunkelblonde Haare hatte. Später sei der Wagen noch einmal in der Ortslage von Wincheringen gesehen worden. Ob das Fahrzeug oder die Insassen mit der Tat zu tun haben, müssten die weiteren Ermittlungen ergeben, teilt die Polizei mit.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Auto geben können, sich bei der Kripo Trier zu melden, Telefon 0651/9779-2290 oder -2154.

Mehr von Volksfreund