Einbrecher im Alftal unterwegs

Kinderbeuern/Bausendorf/Alf · Die Polizei geht nach einer Serie von Einbrüchen im Alftal in der Nacht zum Montag davon aus, dass eine Gruppe von vier Jugendlichen für die Taten verantwortlich ist.

Wie die Wittlicher Kripo berichtet, wurde der Betreiber einer Gaststätte in Kinderbeuern kurz vor fünf Uhr auf die Einbrecher aufmerksam. Als er aufstand und die Täter dies bemerkten, flüchteten die offenbar vier jugendlichen Einbrecher in Richtung Dorfmitte. Das Diebesgut, auch Automatenteile, warfen sie bei der Flucht weg.

Offenbar in der gleichen Nacht brachen Unbekannte auf dem Ausstellungsgelände einer Autowerkstatt am Ortsrand von Bausendorf mehrere Fahrzeuge auf. Aus einem bauten sie ein JVC-Radio mit CD-Player aus.

In Zusammenhang mit diesen beiden Straftaten dürften nach Polizeiangaben weitere Aufbrüche in der Moselgemeinde Alf stehen, wo unter anderem ein Auto aufgebrochen wurde. Ein Zeuge beobachtete auch hier vier flüchtende, offenbar jüngere Täter.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Hat jemand in der Nacht von Sonntag auf Montag im Bereich Bausendorf-Kinderbeuern-Alf eine Gruppe von vier dunkel gekleideten, jüngeren Personen gesehen, die einen verdächtigen Eindruck machten? Die Täter müssen ein Fahrzeug benutzt haben - Wer kann hierzu Angaben machen? Hinweise an die Kripo Wittlich, 06571-9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort