1. Blaulicht

Einbrecher in Platten auf frischer Tat ertappt

Polizei : Zwei Einbrecher in Platten auf frischer Tat ertappt und festgenommen

Zwei Einbrecher sind in Platten auf frischer Tat von der Polizei ertappt worden.

Nach Angaben der Polizei hatte ein Zeuge in der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr gemeldet, dass vor einem leer stehenden alten Wohnhaus in Platten ein Fahrzeug stehe und im Inneren des Gebäudes Taschenlampenschein zu erkennen sei. Beamte der Polizei aus Wittlich und Bernkastel sowie ein Diensthundeführer konnten die beiden 22 und 35 Jahre alten Einbrecher auf frischer Tat ertappen und festnehmen. Bei der Durchsuchung der Einbrecher fanden die Beamten Betäubungsmittelutensilien. Beide wurden nach den polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.