Einbrecher in Schweich gehen leer aus

Schweich · Durch ein Kellerfenster sind Unbekannte zwischen dem 6. und 9. Februar in ein zur Zeit unbewohntes Haus in Schweich (Kreis Trier-Saarburg) eingestiegen. Die Einbrecher konnten aber nichts stehlen, da die Hausbesitzer dort keine Wertgegenstände aufbewahren.

Die Besitzer des Einfamilienhauses in der Maximinstraße in Schweich hatten am Montag den Einbruch bemerkt. Die Unbekannte waren durch ein Kellerfenster in das zur Zeit nicht bewohnte Haus eingestiegen.
Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Räume des Hauses, sie öffneten Schubladen und Schränke. Wertsachen konnten die Täter nicht finden, da solche nicht mehr im Haus aufbewahrt werden.
Die Polizei vermutet, dass ein Tatzusammenhang mit einem Wohnungseinbruch, der sich am Freitag, 6. Februar in der Kurfürstenstraße in Schweich ereignet hat, besteht.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schweich unter 06502/ 9157-0 oder per E-Mail unter pischweich@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort