Polizei Trierer Tresordiebe auf frischer Tat ertappt

Trier · Polizei schnappt zwei Männer bei einem Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus

Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei Trier zwei Männer, die in der Nacht zum Donnerstag,  in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Nagelstraße eingebrochen sind. Sie sollen gerade dabei gewesen sein, einen Tresor abzutransportieren.

Um 2.44 Uhr meldete eine Zeugin laut Polizei über Notruf ungewohnte, verdächtige Geräusche in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Trierer Nagelstraße. Die Besatzung eines Streifenwagens fuhr zum Tatort. Von außerhalb hörten  die Beamten Stimmen und Geräusche im dunklen Erdgeschoss.

Kurz darauf wurde die Eingangstür, vor der sich die Polizisten positioniert hatten, von innen geöffnet. Die Beamten sahen einen teilweise maskierten Mann und griffen laut Mitteilung „blitzartig“ zu. Der dadurch offenbar überraschte Einbrecher ließ sich widerstandslos überwältigten.

Ebenso erging es seinem verdutzten Komplizen, den die Einsatzkräfte mit der schlagartig geöffneten Eingangstür zwischen Wand und Tür eingeklemmt hatten. Zwischen den beiden entdeckten die Polizisten einen Möbeltresor, den die sier gerade abtransportieren wollten.

Die Täter wurden vorläufig festgenommen und in die Gewahrsamszellen der Polizeiinspektion Trier gebracht. Die umfangreichen Ermittlungen, die von der Kriminalinspektion Trier geführt werden, dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.

Weitere Poliz9iemelidngen finden Sie unter www.volksfreund.de/blaulicht.de

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort