| 11:23 Uhr

Versuchter Einbruch
Einbrecher scheitern in der Vulkaneifel an gut gesicherter Eingangstür

Demerath. In Demerath in der Vulkaneifel sind Einbrecher an einer gut gesichterten Haustür gescheitert. Von Christian Moeris

(cmo) Wie die Polizeiinspektion Daun mitteilt, sollen Unbekannte versucht haben in ein Wohnhaus in Demerath einzubrechen. Die Tat soll sich zwischen Samstag, 7. Juli, und Dienstag, 10. Juli, ereignet haben. Die mutmaßlichen Einbrecher sollen versucht haben, die Eingangstür eines Wohnhauses in der Talstraße aufzuhebeln

Wie die Polizei erklärt, sollen die Täter allerdings dabei gescheitert sein, da die Haustür sehr gut gesichert gewesen sein soll.

Die Täter sollen deshalb von ihrem Vorhaben abgelassen haben, die Wohnungstür jedoch durch den Einsatz von Werkzeug beschädigt haben.

Die Polizei Daun, Telefon 06592/96260, bittet um Zeugenhinweise.