1. Blaulicht

Einbrecher schlagen Scheibe von Sportlerheim in Gonzerath ein

Kriminalität : Einbrecher schlagen Scheibe von Sportlerheim in Gonzerath ein

Bislang unbekannte Täter sind in das Sportlerheim des SV Gonzerath eingedrungen. Viel gestohlen haben sie dort laut Polizei nicht, aber einen größeren Schaden angerichtet.

Die Täter sind laut Polizei im Zeitraum zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 16 Uhr, in das Sportlerheim des SV Gonzerath eingedrungen. Sie hätten die Scheibe einer Terrassentür an der Rückseite des Gebäudes eingeschlagen und sich so Zutritt verschafft, teilt die Polizei mit.

Die Einbrecher haben etwa 20 Euro Bargeld gestohlen. Weiteres Diebesgut sei bislang nicht bekannt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf eine Summe „im mittleren dreistelligen Bereich“.

Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat beitragen können, nimmt die Polizeiinspektion Morbach entgegen unter Telefon 06533/9374-0.