Einbrecher spazieren durch offene Tür herein - Bargeld gestohlen

Einbrecher spazieren durch offene Tür herein - Bargeld gestohlen

Unbekannte sind in ein Wohnhaus in Gillenfeld (Vulkaneifel) eingebrochen und haben dabei Bargeld erbeutet. Den Tätern wurde der Einstieg ins Haus besonders leicht gemacht - Eine Tür war unverschlossen.

Der Einbruch soll während der Abwesenheit des Bewohners in der Zeit von Sonntag, 18. Mai, bis Sonntag, 25. Mai, erfolgt sein. Im Inneren des Anwesens hielten die Täter auschließlich nach Bargeld Ausschau - andere Wertgegenstände blieben unberührt. Der entstandene Sachschaden durch das unberechtigte Eindringen ist ansonsten gering, da die Einbrecher das Haus durch eine unverschlossene Tür betreten konnten.

Die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260, erbittet Hinweise zur Tat oder möglichen Tätern.